16. April 2010

Hausbootcharter: Neue Bootstypen für TUI Marine

TUI Marine, Teil der TUI Travel PLC Unternehmensgruppe, wird zusammen mit Bénéteau und Seaway einen neuen Hausboottyp entwickeln. Die Bénéteau-Gruppe ist weltweite Nummer Eins unter den Sportbootherstellern, das slowenische Unternehmen Seaway ist weltweit führend in Bootsdesign und -entwicklung.
Mit der Entwicklung und dem Bau eines neuartigen Hausbootes wollen die drei Unternehmen einen neuen Standard auf dem Hausbootmarkt setzen. Das neue Boot wird exklusiv für Le Boat gebaut, dem weltweit größten Veranstalter von führerscheinfreien Hausbootferien und eine führende Marke von TUI Marine, dem Wasserurlaubssektor von TUI Travel PLC. "Viele Experten aus der ganzen Welt sind an diesem aufregenden Projekt beteiligt," sagt Lex Raas, CEO TUI Marine. "Die Nachfrage nach Hausbootferien ist groß. In den kommenden Jahren werden wir die Flotte von Le Boat erneuern und die Art, wie Hausbootferien wahrgenommen werden, komplett verändern." Die Bénéteau-Gruppe und Seaway werden insbesondere ihr Fachwissen über Hybridtechnologie und Solarenergie einsetzen.
Es soll ein Bootstyp entstehen, der sowohl umweltverträglich ist als auch den Aspekt der Wirtschaftlichkeit erfüllt. Alle drei Unternehmen verfolgen weltweit das Ziel, mit ihren Aktivitäten, Produkten und Dienstleistungen die unternehmensspezifische CO2-Bilanz zu verringern. Der neue Bootstyp wird einen speziellen Rumpf haben, um ruhig durch das Wasser zu gleiten und weniger Wellen zu schlagen. Dies minimiert die Ufererosion. Die Ausstattung wird der Nutzung in verschiedenen Klimazonen angepasst. Eingesetzt wird es in allen Hauptfahrgebieten von Le Boat. Als Folge von Kundenbefragungen wird sichergestellt, dass das Boot mit Annehmlichkeiten wie Satelliten- und MP3-Empfang standardmäßig ausgestattet ist.
Le Boat verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien in Europa: über 1.000 Hausboote eingeteilt in zwei Typen und vier Anker-zertifizierte Komfortklassen an 43 Abfahrtsbasen in acht Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland). Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Ob für eine Familie, Freundesgruppen oder einzelne Paare, alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen sind einfach und ohne Führerschein zu steuern.
Mehr Infos unter www.leboat.de

Keine Kommentare: