In 15 Kapiteln werden wir uns intensiv mit dem Thema Yacht - Charter auseinandersetzten und alle Aspekte erläutern, die für Einsteiger, als auch für erfahrene Skipper wichtig sind.
Angefangen von der Auswahl eines Charterunternehmens- hier stellt sich beispielsweise schon die Frage, Direktbuchung oder Charteragentur; weiter über die wichtigsten Punkte bei der Übernahme der Charteryacht am Steg der Charterbasis; bis hin zu den "Begleiterscheinungen" auf einem Chartertörn, nämlich die Seekrankheit. Von Crew und Skipper gefürchtet, beleuchten wir, wie die Seekrankheit überhaupt entsteht und wie man sich davor schützen kann und was zu tun ist, wenn sie tatsächlich ausbricht. Auch dafür gibt es erfolgversprechende Methoden, um den "Schmerz" zu lindern.
Damit nicht genug: Auch die jüngsten Skipper wollen beschäftigt sein, wir stellen einige Ideen vor, um Kinder in den Bordalltag zu integrieren und geben Tipps wie man den vielseitigen Gefahren an Bord einer Charteryacht begegnet.
Ausserdem: Wie bekomme ich den Seewetterbericht an Bord der Yacht, Versicherungen und Crewvertrag für die Besatzung, notwendige Segel- Funk und Bootsführerscheine- die Voraussetzung sind, um ein Schiff zu chartern und Literatur zur Vorbereitung des Chartertörns. Gerade auch für unerfahrene Mitsegler, die autodidaktisch Begriffe und zumindest in der Theorie die wichtigsten Handgriffe für den Bordalltag erlernen wollen.
Und wenn Ihr gerade auf der Suche eines geeigneten Charterunternehmen, oder einer Charter-Agentur für den nächsten Chartertörn seid, findet Ihr in unserem Charter-Bewertungsportal wertvolle Erfahrungen, die für die Auswahl des "richtigen" Anbieters nützlich sind.
Erfahrungen teilen: Habt Ihr schon einschlägige Erfahrungen mit Charteranbietern- und Agenturen gemacht, freuen sich andere Skipper über Eure Meinung! Unsere Charterbewertungsdatenbank ist neugierig auf Eure Bewertung- jetzt voten!
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine tolle Chartersaison 2010, die Beiträge der Serie "richtig Chartern" erscheinen jeweils Freitag und Mittwoch im Blog.
Reinsegeln lohnt sich!
Die Nauticguide - Redaktion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen