5. November 2009

Erfahrungen der Chartersaison 2009

Nicht nur die Segelsaison, auch die Chartersaison 2009 im Mittelmeerraum neigt sich (mit einigen wenigen Ausnahmen, wie etwa im südöstlichen Mittelmeer), dem Ende zu. Zeit für Nachlese: Wie waren die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse? Vor allem: Wie waren die Erfahrungen mit den Anbietern von Charteryachten, Erfahrungen mit Charteragenturen, die in der Regel hierzulande die Abwicklung und den Kundenservice sicher stellen?
Der Zeitpunkt ist günstig, die Erinnerungen noch vor Augen, gerade an trüben Herbsttagen, um eine Charterbewertung in das Portal von Nauticguide einzustellen.
Auch wir waren während der Saison nicht untätig: Wir haben unsere Datenbank kontinuierlich verbessert, um ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu erlangen. Nunmehr ist ein Stand erreicht, der es dem Charterer in wenigen Minuten, ohne langwierige Anmeldeprozeduren ermöglicht, kurz und knapp seine Erfahrungen mit Charteranbietern einzustellen und anderen Skippern zugänglich zu machen. Getreu dem Motto "von Skipper für Skipper". Der Erfolg unseres Projektes zeigt sich an dem Zuspruch unserer Leser und an den steigenden Besucherzahlen.
Nauticguide bietet Mehrwert: In Kürze wird auch die Rubrik "Revierinformationen" für die beliebtesten Charter - Mittelmeerreviere komplett fertig gestellt sein, so dass ein neutraler Informationspool für Segler und Motorbootfahrer mit den wichtigsten Länderinformationen, wie z.B. beliebte Törnziele, Seewetterberichte, Törnführer, usw. zur Verfügung steht. Wir freuen uns weiterhin über Anregungen und Ergänzungen aus der Praxis von unseren Lesern!


Keine Kommentare: