21. November 2009

ARC 2009: Klar zum Auslaufen




Reger Andrang vor dem ARC Büro heute morgen: Alle Skipper mussten zur Erledigung der "check-out" Formalitäten "antreten". Jede Yacht muss nach dem Reglement bei dem letzten Briefing durch den Skipper vertreten sein, bei dem es neben dem formalen Teil noch umfassende Anweisungen zur Atlantiküberfahrt wie z.B. letztem Wetter- up date und Instruktionen zum Funk gibt.


Der ein oder andere Skipper hatte jedoch noch Mühe sich zu konzentrieren: Gestern wurden noch lokale Weinspezialitäten verköstigt, zudem gab es noch eine Cocktailparty zu meistern, bei der zum Abschied noch etwas gefeiert und getanzt wurde. Die kommenden Wochen wird es diesbezüglich erst einmal ruhiger werden, der Atlantik bietet zwar reichlich Platz, aber es fehlt an der entsprechenden Infrastruktur...

Keine Kommentare: