13. Mai 2010

Grado: Neuer Stützpunkt für SeaHelp

Um den Anforderungen seiner Mitglieder Rechnung zu tragen, eröffnet SeaHelp, der führende Pannendienst an der Adria, im Bereich Grado einen weiteren Stützpunkt unter der bewährten Leitung von Enrico Moz, der bereits eine SeaHelp-Station in Lignano unterhält. Damit erhöht sich die Zahl der SeaHelp-Stützpunkte zwischen Venedig und Dubrovnik auf neun Stationen, die Skippern rund um die Uhr Hilfe leisten. Lange warten müssen SeaHelp-Mitglieder im Falle eines Falles allerdings nicht, denn das Rib mit zwei satten 320-PS-Cummings-Diesel und Jet-Antrieb sorgen dafür, das havarierten Skippern schnelle Hilfe zuteil wird. Ein Tiefgang von gerade einmal 60 Zentimetern und 640 PS, damit ist das neue Arbeitsgerät wie geschaffen für das Flachwasser in den norditalienischen Lagunen, die unkundigen Skippern immer wieder zum Verhängnis werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt übrigens bei 35 Knoten.

Für SeaHelp schließt sich die Lücke damit zwischen Lignano und Portoroz, dem nächsten Stützpunkt in Slowenien. Geschäftsführer Walter Ebli: „Diesen Bereich komplett abzudecken, lag uns immer schon am Herzen. Dass wir das jetzt mit unserer erfahrenen italienischen Crew schaffen, freut uns besonders.“

Mehr über SeaHelp unter www.sea-help.eu

Keine Kommentare: