20. Februar 2010

Bericht von der f.re.e "der neuen CBR" in München

Hier unser Bericht von der Messe "f.re.e" in München, die im südbayerischen Raum die einzige Messe mit Thementeil für den Bereich Wassersport ist. Was gab es in Halle B6, der Wassersporthalle zu sehen? Nun ja, einige lokale Boots- und Zubehörhändler haben ihre Exponate dort ausgestellt und standen für Fragen "Rede- und Antwort". Größere Schiffe waren nicht zu finden, das größte Segelboot hatte 28 Fuß und richtet sich eher an Sportler vom Starnberger-, Ammer-, oder Chiemsee. Gleiches gilt auch für die Motorbootfans unter unseren Lesern, hier hob sich eine Sea Ray Sundancer mit 26 Fuß deutlich von der Masse ab.
Für Charterinteressenten waren einige Charteragenturen und Segelschulen mit Agentur anzutreffen, so dass Information zum Thema Yachtcharter sicher nicht zu kurz kommt. Darüber hinaus gibt es kostenlose Törnberatungen für Charterskipper und Yachteigner, Ländervertretungen für Kroatien, Italien, Ägypten und Tunesien. Zudem findet morgen das Mittelmeer Skipper Treffen statt, moderiert von Steffen Häbich, Leiter ADAC Sportschiffahrt. Ein Interessantes Interview konnten wir mit Captain Dietzel, von DP07-Seefunk führen, mehr dazu in Kürze hier im Blog.
Fazit: Für den Yachtsportler hat die "f.re.e" eher lokalen Charakter. Das Angebot ist überschaubar, die Referate und Veranstaltungen für Wassersportler sind aber interessant- insbesondere die angegliederte Halle B5 mit einer großen Präsenz der Tourismusverbände aus dem Mittelmeerraum.


Keine Kommentare: