Erst eine Woche ist seit dem ersten Rennen vergangen und schon ist der 33. America's Cup wieder Geschichte. Die "Kanne" ist zurück über den großen Teich geflogen und die Diskussionen um den nächsten Austragungsort sind bereits in Gang gekommen. So ist es denkbar, dass auf dem Hausrevier des Golden Gate Yacht Club, in der Bucht von San Francisco, der nächste Cup ausgesegelt werde.
Die Bucht von San Francisco ist "ein wunderbares Amphitheater für das Segeln" sagte Ellison dem Wall Street Journal und bestätigte, dass er die Möglichkeiten bereits sondiere.
Allerdings gibt es noch Platzprobleme zu lösen, weniger auf dem Wasser, mehr denn an Land, um ein mit Valencia vergleichbares Areal zu schaffen. Gespräche mit der Stadt stehen demnach auf der Agenda. Als Alternative kommt Newport in Betracht, wenn in San Francisco keine entsprechenden Möglichkeiten gefunden werden. Bis zum nächsten Rennen wird noch einige Zeit in's Land ziehen, wahrscheinlich wird der Austragungsort am wenigsten Probleme verursachen, wir sind viel mehr auf die weitere Gestaltung des Regelwerkes gespannt......
Nichts desto trotz- hier ein kleines Video mit den Highligts des 33. America's Cup in Valencia. Viel Spaß damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen