Neu auf den Nauticguide.de – Seiten für Segler und Motorbootfahrer:
Nach den Revierinformationen für die beliebten Charterreviere Kroatien, Italien und Griechenland sind nun auch die Revierinfos für die Türkei fertiggestellt und online. In den einzelnen Rubriken erhält der interessierte Wassersportler alle wesentlichen Informationen zur Türkei die zur Vorbereitung, als auch für die Auswahl des passenden Revieres für einen Chartertörn sowie für einen Törn mit der eigenen Yacht wichtig sind.
Nord oder Süd, Schwachwind oder Meltemi, Gület oder Bareboatcharter?
Die Türkei bietet für jeden Geschmack und Ambition das passende Revier, angefangen im eher anspruchsvollerem, meltemiverwöhnten Norden der türkischen Ägäisküste mit Izmir, Cesme, bis hin zu den „gemäßigten“ Revieren mit Familientauglichkeit an der südlichen, türkischen Mittelmeerküste wie etwa Marmaris und Antalya. Neben einer kurzen Übersicht sind jeweils die beliebtesten Marinas mit Charterstützpunkten aufgeführt, die sich als Ausgangsbasis für Chartertörns besonders eignen und sich einer guten Infrastruktur erfreuen.
„Das Ziel ist der Weg“:
Weiterhin lesen Sie Tipps zur Anreise mit den verschiedensten Verkehrsmitteln- Flug, Auto, Schiff, sowie alle notwendigen Formalitäten, die es bei der Einreise zu beachten gibt, wie etwa Reisepass, Transitlog für Chartercrews, Bestimmungen für Rettungswesten und Signalmittel die im Flugzeug mitgenommen werden sollen, Einfuhr von Waren und Charterproviant, sowie Öffnungszeiten von Post, Bank und Geschäften. Nicht zu vergessen die erforderlichen Voraussetzungen, bzw. Befähigungsnachweise (Sportbootführerschein See, Funkzeugnisse und höherwertige Patente) um in der Türkei überhaupt eine Yacht zu übernehmen.
An die speziellen Bedürfnisse des Skippers und seines Navigators ist selbstverständlich auch gedacht:
Literatur, wie z.B. Seekarten und Törnführer die für das Revier erhältlich sind, Bezugsquellen für türkische Seewetterberichte, sei es nun per Funk, Handy, oder Internet, als auch NAVTEX – Kennungen um nautische Warnmeldungen und Wetterberichte zu empfangen, sind ausführlich beschrieben. Abgerundet werden die Informationen mit Angaben zu den türkischen Küstenfunkstationen, UKW-Funkkanälen und Seenotrettungsdienst, falls doch einmal Hilfe erforderlich sein sollte.
Neugierig geworden? Hier geht's direkt zu den Revierinfos der Türkei
Und wenn der Chartertörn vorbei ist:
Lassen Sie andere Skipper an Ihren Erlebnissen und Chartererfahrungen teilhaben, stellen Sie eine Charterbewertung in unsere Bewertungsdatenbank ein… von Skipper für Skipper!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen